Studierwerkstatt - Ein Angebot der Philosophischen Fakultaet der Julius-Maximilians-Universitaet Wuerzburg

Lernstrategien und Zeitmanagement

Was bietet dieses Themenfeld?

Die Uni fordert Dir mehr ab als die Schule – auch im Bereich Lernen. Du musst nun Wissen und Zeit selbst organisieren und oftmals Dein Lernpensum auch noch mit Nebenjob schaffen. Wir helfen Dir, Deine ideale Lernumgebung zu finden, Dein Zeitmanagement zu verbessern und Struktur in Deine Lernphasen zu bringen. Außerdem bringen wir Dir alle Tricks und Kniffe bei, die uns selbst das Lernen erleichtern. Im Rahmen des Mentoring besteht auch hier die Möglichkeit, drei ECTS für die Allgemeinen Schlüsselqualifikationen oder den Freien Bereich zu erlangen.

„Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene.“Carl Hilty (1833-1909, schweizer Staatsrechtler und Theologe)

 

Habt Ihr noch Fragen an die MentorInnen?

Dann schreibe einfach eine E-Mail an lernen@studierwerkstatt-wue.de!

Die zuständigen Mentorinnen und Mentoren stellen sich vor

Tamara Tropp

Luisa Karbach

(zum Pausieren mit der Maus bzw. dem Finger auf der Anzeigefläche bleiben)